Der Aufbau Der Wirklichkeit Beim Kinde


Produktbeschreibung
ZUR EINFÜHRUNG von Hans Aebli EINLEITUNG KAPITEL I. Die Entwicklung des Objektbegriffs l. Die ersten beiden Stadien: Kein besonderes Verhalten in Bezug auf dieverschwundenen Objekte 2.
Das dritte Stadium: Anfang der Permanenz, die die Anpassungshandlungen fortsetzt 3. Das vierte Stadium: Aktives Suchen nach dem verschwundenen Objekt,aber ohne Berücksichtigung der Reihenfolge der sichtbaren Verlagerungen 4. Das fünfte Stadium: Das Kind berücksichtigt aufeinanderfolgende Verlagerungen des Objektes 5. Das sechste Stadium: Die Vorstellung der unsichtbaren Verlagerungen 6.
Die den Objektbegriff konstituierenden Prozesse KAPITEL II: Das räumliche Feld und die Elaboration der Verlagerungsgruppen l. Die ersten beiden Stadien: Die praktischen und heterogenen Gruppen 2. Das dritte Stadium: Die Koordination der praktischen Gruppen und der Aufbau der subjektiven Gruppen 3.
Das vierte Stadium: Der Übergang von den subjektiven Gruppen zu den objektiven Gruppen und die Entdeckung der reversiblen Operationen 4. Das fünfte Stadium: Die objektiven Gruppen 5. Das sechste Stadium: Die vorstellungsmäßigen Gruppen 6. Die hauptsächlichen Prozesse beim Aufbau des Raumes KAPITEL III: Die Entwicklung der Kausalität 1.
Die ersten beiden Stadien: Die Kontaktaufnahme zwischen der internen Aktivität und der äußeren Umwelt und die Kausalität der primärenSchemata 2. Das dritte Stadium: Die magisch-phänomenistische Kausalität 3. Das vierte Stadium: Die elementare Exteriorisierung und Objektivierung der Kausalität 4.
Das fünfte Stadium: Die wirkliche Vergegenständlichung (Objektivierung) und Verräumlichung der Kausalität 5. Das sechste Stadium: Die repräsentative Kausalität und die Reste der Kausalität der vorhergehenden Typen 6. Die Entstehung der Kausalität KAPITEL IV: Das zeitliche Feld 1. Die ersten beiden Stadien: Die Zeit und die praktischen Reihen 2. Das dritte Stadium: Die...